FAIRPLAY + Qualität aus Deutschland

Häufig gestellte Fragen

Hier findest du Antworten auf die Fragen, die uns bei Indoortrend häufig gestellt werden. Sollte deine Frage nicht dabei sein, sende uns doch einfach eine E-Mail oder ruf uns an.

Wie oft muss man möbel ölen?

Wie oft Möbel geölt werden müssen, kann nicht pauschal gesagt werden. Hierbei spielen verschiedene Faktoren eine besonders wichtige Rolle. So zum Beispiel die Art der Möbel und die Intensivität der Nutzung. Ein Schrank zum Beispiel wird zwar jeden Tag genutzt, aber nicht besonders stark beansprucht. Es reicht also, dieses nur ab und zu mit Öl einzureiben.

Eine Tischplatte muss hingegen einiges aushalten. Besteck und Geschirr, spielende Kinder und herunterfallende Gläser sowie tägliches Reinigen. Häufiges Einölen ist hier also besonders wichtig und sollte schon monatlich gemacht werden.

Bei Outdoormöbeln, die auf der Terrasse oder dem Balkon stehen, ist das Einölen mit hochwertigem Pflegeöl noch wichtiger. Hier ist die Kombination von Nutzung und Witterung ausschlaggebend und sorgt dafür, dass das Holz besonders stark beansprucht wird.

Wenn man sich nicht sicher ist, gibt es noch direkte Zeichen, bei denen das Einölen unbedingt durchgeführt werden muss. Zum Beispiel dann, wenn die Oberfläche rau wird und die Farbe verblasst.

Erstellt:
1