MÖBEL SONDERANFERTIGUNGEN

Häufig gestellte Fragen

Hier findest du Antworten auf die Fragen, die uns bei Indoortrend häufig gestellt werden. Sollte deine Frage nicht dabei sein, sende uns doch einfach eine E-Mail oder ruf uns an.

Was sind Vintage Möbel?

Der Begriff „Vintage“ stammt aus dem Englischen und bedeutet übersetzt „alt“, „klassisch“ oder „aus einer bestimmten Zeit“. Dabei umschließt dieser Begriff nicht nur unterschiedliche Möbel, sondern ebenso Kleidung oder modische Accessoires sowie Deko oder Schmuck. Auch Autos und Bilder gibt es im Vintage Look. Bei Möbeln bedeutet es also, dass es sich bei Vintage Möbeln um alte Möbelstücke handelt bzw. um Möbelstücke, welche rein optisch auf alt getrimmt sind. Es ist also eine besondere Stilrichtung, welche mit dem „Used Look“ begeistert und einen ganz besonderen Charme aufweisen. Ganz im Gegensatz zum Retro Stil betrifft der Begriff Vintage ebenso das Material sowie die Textur der Möbel.

Erstellt:
1