FAIRPLAY + Qualität aus Deutschland

Häufig gestellte Fragen

Hier findest du Antworten auf die Fragen, die uns bei Indoortrend häufig gestellt werden. Sollte deine Frage nicht dabei sein, sende uns doch einfach eine E-Mail oder ruf uns an.

Warum shabby Chic nicht gleich upcycling ist?

Beim Shabby Chic handelt es sich um einen besonderen Einrichtungsstil, bei dem die Möbel mit einen wunderschönen Used Look begeistern. Auch hier werden Möbel so hergestellt und gefertigt, dass diese auf „alt“ getrimmt sind. Beim Upcycling hingegen handelt es sich um Gegenstände, welche nicht weggeschmissen, sondern aufbereitet werden. Ein Alter großer Schuh wird zum modernen Blumentopf und aus Autoteilen wird ein Sofa oder eine Bank gefertigt. Es handelt sich also um eine besonders umweltfreundliche Art der „Möbel- und Dekoproduktion“. Rein optisch betrachtet gehen Shabby Chic und das Upcycling ineinander über und es gibt auf jeden Fall zahlreiche Parallelen.

Erstellt:
1