MÖBEL SONDERANFERTIGUNGEN
Zurück zur Übersicht

Design Möbel für die moderne Einrichtung

Bei der Einrichtung der eigenen vier Wände werden der Fantasie keinerlei Grenzen gesetzt. Dabei setzt vor allem die recht junge Generation gerne auf die sogenannten Design Möbel, welche dem Trend der Zeit entsprechen und dabei besonders hochwertig sind. Dabei geht es nicht nur um zeitlose Möbel, die zum echten Hingucker werden und die eigene Wohnung zu etwas ganz Besonderem machen. Auch stilvolle Wohnaccessoires sind hier nicht mehr wegzudenken. Ob nun das Sofa im modernen Design, die Kommode oder aber Accessoires wie Spiegel und Lampen, die Welt ist besonders groß, bunt und aufregend zugleich.

Lampen – das Spiel mit dem Licht

Die Beleuchtung sollte in jedem Raum einer Wohnung bzw. einem Haus passen. Aus diesem Grund ist es wichtig, diese intelligent und gut durchdacht angebracht wird. Dabei gibt es sowohl das direkte als auch das indirekte Licht, welche sich zum Beispiel ebenfalls miteinander kombinieren können. Vor allem die indirekte Beleuchtung gewinnt an wachsender Beliebtheit und als perfekte Alternative zu der direkten und oft sehr grellen Beleuchtung. Die indirekte Beleuchtung kann nicht nur an den Wänden angebracht werden, von wo aus sie an die Wand und von da aus in den Raum gestrahlt werden. Zusätzlich kann man Lampen im modernen Look auch als Dekoration nutzen und somit echte Highlights und Akzente setzen. So kann man zum Beispiel am Abend zu einer indirekten Beleuchtung greifen und somit ein schönes Ambiente ermöglichen. So kann der Körper zusätzlich besser runterfahren und Energie tanken. Zu den Design Lampen gehören zum Beispiel Hängeleuchten mit Lampenschirm, Stehlampen im Industrial Look oder aber kleinere Lampen für den Beistelltisch.

Sofa, Sessel und andere Design-Polstermöbel

Ob Ecksofas, einzelne Sofas als Zwei- oder Drei-Sitzer oder aber ganze Wohnlandschaften, bei den Design-Polstermöbeln gibt es eine besonders große Auswahl an unterschiedlichen Modellen, mit denen man sich im Wohnzimmer einen Ort erschaffen kann, an denen man sich nach einem harten Tag ausruht. Hierzu gehören auch die vielen unterschiedlichen Sessel in verschiedenen Formen und in unterschiedlichen Designs und aus verschiedenen Materilien. Dabei muss man bei diesen besonders wichtigen Möbeln vor allem auf die eigenen Bedürfnisse achten. Das Sofa oder der Sessel sollten nicht nur sehr bequem und hochwertig sein und somit einen hervorragenden Nutzungskomfort bieten. Sie sollten zudem auch optisch überzeugen und somit den eigenen Geschmack erfüllen. Design Möbel können dabei sowohl in schlichten Farben als auch in bunten und auffälligen Designs, die jeden Raum zu einem echten Hingucker werden lässt.

Das Esszimmer modern einrichten

In vielen Wohnungen und Häusern ist das Esszimmer separat. Hier kann man gemeinsam mit Freunden oder der Familie Essen, Spiele spielen oder aber spannende Themen diskutieren. Es ist also ein besonders wichtiges Zimmer, welches nicht unterschätzt werden sollte. Aus diesem Grund gilt es, die passende Einrichtung zu wählen. Auch für das Esszimmer gibt es wunderschöne Design-Möbel, welche sowohl optisch als auch in Sachen Nutzungskomfort und Qualität begeistern. Besonders große Tische kommen vor allem bei Familien mit Kindern gut an und auch bei all denen, die gerne mal die Freunde zum Essen einladen. Design Tische bestehen in der Regel aus Massivholz, bei denen man die Maserungen sehen kann und bei denen es sich um echte Einzelstücke handelt. Passend dazu gibt es nun Schalensitze oder aber sogar Barhocker bei. Passend dazu gibt es auch Polster für den besseren Sitzkomfort oder aber direkt gepolsterte Stühle. Wichtig sollte neben der Qualität auch der Sitzkomfort sein.

Im Esszimmer macht sich auch immer die Kommode besonders gut. Kein Wunder, denn hier gibt es die Möglichkeit, Teller, Besteck oder aber Gläser und Tassen unterzubringen und stets griffbereit zur Hand zu haben. Das macht vor allem bei kleineren Küchen Sinn, um den oft eh zu geringen Stauraum anderweitig nutzen zu können. Auch hier gibt es Design-Möbel, welche optisch überzeugen und absolut im Trend liegen, ohne dabei zu übertreiben. Massivholzmöbel in schönen Farben sind dabei besonders gern gesehen und lassen das Esszimmer in einem wunderschönen Ambiente erstrahlen.

Tische im modernen Design

Tische dürfen in keinem Haushalt fehlen. So zum Beispiel der Couchtisch, welchen es in vielen verschiedenen Design gibt. Neben den bereits erwähnten großen Esstischen, an denen die ganze Familie Platz hat, gibt es ebenso Couchtische für die Sofaecke im Wohnzimmer. Hier sind zum Beispiel die runden und dickeren Tischplatten mit einer starken Maserung aus Massivholz in Kombination mit einem Metallgestell sehr beliebt und bieten zudem zum Kaffeetrinken ausreichend Platz. Zusätzlich gibt Tische, die komplett aus Holz hergestellt wurden, wie zum Beispiel die Baumstammtische, die ebenso zu den Design-Möbeln gehören. Des Weiteren gibt es Design Tische mit Glasplatte oder einer Möglichkeit, Dinge unter der Tischplatte zu verstauen.

Den Flur mit modernen Design Möbeln ausstatten

Der Flur spielt in jeder Wohnung eine sehr wichtige Rolle. Kein Wunder, denn diesen bekommt man nicht nur selbst, sondern auch die Gäste zu allererst zu Gesicht. Das bedeutet nicht nur, dass der Flur immer schön ordentlich sein sollte. Des Weiteren ist es wichtig, dass die Möbel praktisch sind und es nicht zu voll wirkt. Ein Schuhschrank, in dem die kompletten Schuhe verstaut werden können, sowie eine Garderobe für aktuelle Jacken oder Taschen reichen hier neben einer kleinen Kommode schon aus. Wer einen schönen großen Flur sein Eigen nennt, der kann den Flur ebenso nutzen, um hier Bilder aufzuhängen oder aber eine Pflanze aufzustellen. Auch hier kommen im Übrigen Massivholzmöbel, der rustikale Spiegel mit Metall oder aber Schlüsselbretter besonders gut an. Flurmöbel sollten dabei allerdings niemals zu groß sein oder aber zu wuchtig. Praktische Design Möbel sind hier also die richtige Wahl und machen es möglich, dass alle wichtigen Dinge auf dem Flur stets so verstaut werde können, dass diese nicht stören oder unordentlich wirken.

Das Wohnzimmer einrichten und modern Design Möbel wählen

Das Wohnzimmer ist für viele Menschen der wohl wichtigste Ort schlechthin. Kein Wunder, denn in seiner Freizeit verbringt man hier jede Menge Zeit. Ob allein auf dem Sofa zum Entspannen, mit dem geliebten Partner, mit Freunden bei einem Spieleabend oder die wertvolle Zeit mit den Kindern, kein Raum braucht so viel Aufmerksam wie das Wohnzimmer. Aus diesem Grund sollte es auch dementsprechend eingerichtet werden. Neben dem Sofa oder dem Sessel und dem Couchtisch, von denen wir bereits berichtet haben, ist im Wohnzimmer normalerweise noch mehr Platz für Design Möbel. Da hier in der Regel auch der Fernseher zu finden ist, sollen auch die Design TV Möbel nicht fehlen. Hier gibt es neben der Wandaufhängung auch wunderschöne Lowboards oder Sideboard im modernen Look. Diese bieten neben dem sicheren Stellplatz für den Fernseher auch Platz für den Receiver, den Bluerayplayer oder andere dazugehörige Geräte. Des Weiteren finden im Wohnzimmer auch kleine Beistelltische mit einer Lampe oder aber schöne Wandbilder, Vasen und kommoden ihren Platz.

Unser Fazit zum Thema Design Möbel

Design Möbel werden nie aus der Mode kommen. Kein Wunder, denn die echten Produkte aus diesem Bereich, welche auch in unserem Onlineshop bestellt werden können, begeistern in viel mehr Punkten als nur in dem Design selbst. Durch besonders stabile und hochwertige Materialien handelt es sich bei Design Möbeln um langlebige Produkte, an denen Käufer über einen besonders langen Zeitraum Freude haben werden. Wichtig ist es jedoch, dass die Design Möbel miteinander harmonieren und die Einrichtung in jedem Zimmer aufeinander abgestimmt ist. Da bei sollten die praktischen Funktionen allerdings niemals aus den Augen gelassen werden, sodass die einzelnen Möbel vielseitig, praktisch und zudem optisch überzeugend sind. Dank der hervorragenden Qualität und mit ein wenig Pflege kann man die Vorteile der Design Möbel über viele Jahre genießen.

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.